Über uns
Werden auch Sie unser
Kooperations-Partner!
Mehr Infos unter:
info@bingobongo.at
Unsere Partner:
Der Kniff für kindge-
rechte Umsetzung in unterschiedlichen Bereichen
[...mehr]
BingoBongo wurde in die fragFINN-Whitelist aufgenommen. [mehr über die Whitelist...]
Erlebnis-Lesungen
mit Hubert Flattinger
[...mehr]

.
Bingo - Ines Flattinger

Ich wurde 1970 in Dornbirn geboren.
Als Kind spielte ich oft mit meiner Katze und allem was sonst noch so kreucht und fleucht. Ich wünschte mir lange, später einmal mit Tieren zu arbeiten.

Zeichnen war ein anderes Hobby und wurde schließlich auf gewisse Weise mein Beruf, denn heute bin ich Grafikerin. Für zwei Jahre war ich für das Layout des Kindermagazins "JÖ" (Jungösterreich) verantwortlich und zusammen mit Hubert gestaltete ich bis 2009 viele verschiedene Beiträge für die Kinderseite der Tiroler Tageszeitung.


Ein Highlight ist es immer wieder für die Tiroler Kinderlied(er)finder RATZFATZ die CD-Gestaltung zu übernehmen.
Aber auch die grafische Aufbereitung der Rätsel- und Spiele-Seiten für die "Kleine Kinderzeitung" (Graz) macht viel Spaß und nicht zu vergessen:

Mein Lieblingsprojekt: Bingo-Bongo!
Und was meine Liebe zu Tiere angeht - die ist immer noch gleich groß und so tummeln sich Katzen und Hunde in unserem Haus und auch zwei Pferde gehören zur Familie.

....
Bongo - Hubert Flattinger

Ich bin 1960 in Innsbruck zur Welt gekommen, bin also schon so was wie ein alter Hund.

Als ich noch klein war, wollte ich Zeichner bei Walt Disney werden, aber als ich dann größer wurde, kam mir allerhand dazwischen.

Schließlich wurde ich Illustrator und Journalist und arbeitete in diesen Bereichen für die Tiroler Tageszeitung, wo ich von 1994 bis 2009 die Kinderseite gestaltete.

Ich schrieb mehrere Bücher für Kinder, junge und alte Menschen. Meine Bilderbuchgeschichten "Wenn du glaubst, du bist allein" und "Du bist großartig!" erschienen beim NORD-SÜD-Verlag und wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

Für das Kinderprogramm "Sonntagshuhn" des Bayerischen Rundfunks verfasste ich "fast wahre" Kurzgeschichten, die von der famosen Volksschauspielerin Ilse Neubauer vorgetragen wurden.

Seit 2010 vermittle ich mein Fachwissen im Bereich Kinder- und Jugendliteratur am Institut für Sozialpädagogik in Stams.

Mit meiner Frau, die ich Dona Ines nenne, gestalte ich zudem wöchentlich zwei Rätselseiten für die "Kleine Kinderzeitung" (Graz).