Werden auch Sie unser
Kooperations-Partner!
Mehr Infos unter:
info@bingobongo.at
Unsere Partner:
Der Kniff für kindge-
rechte Umsetzung in unterschiedlichen Bereichen
[...mehr]
BingoBongo wurde in die fragFINN-Whitelist aufgenommen. [mehr über die Whitelist...]
Erlebnis-Lesungen
mit Hubert Flattinger
[...mehr]

.....
Das Murmeltier

..

..

..

Hast du schon einmal den Pfiff eines Murmeltiers gehört? Damit warnen sie ihre Artgenossen, wenn Gefahr droht.
Etwa wenn ihr gefährlichster Feind, der Steinadler, angreift, oder Menschen in ihr Gebiet eindringen. Auf dem Speiseplan eines Murmeltiers stehen Wurzeln, Früchte, Blätter und Blumen. Zwischendurch frisst es aber auch mal einen Regenwurm oder eine Heuschrecke. Das Murmeltier frisst sehr viel, weil es für den Winter große Fettreseven benötigt.
Rund sechs Monate dauert der Winterschlaf eines Murmeltieres! In der unterirdischen Wohnung ist es sicher sehr gemütlich!

...