Werden auch Sie unser
Kooperations-Partner!
Mehr Infos unter:
info@bingobongo.at
Unsere Partner:
Der Kniff für kindge-
rechte Umsetzung in unterschiedlichen Bereichen
[...mehr]
BingoBongo wurde in die fragFINN-Whitelist aufgenommen. [mehr über die Whitelist...]
Erlebnis-Lesungen
mit Hubert Flattinger
[...mehr]

Hungrige Bären und Cowboymusik
...

Hubert Flattinger mit dem bekannten Schweizer Kinder-und Jugendbuchautor
Werner
J. Egli (Foto: Andreas Fischer)

Interview vom 30. 11. 2002:

Bei einer Lesereise durch Südtirol konnten sich viele Schüler von Werner J. Eglis Erzählkunst überzeugen. Auch privat ist der erfolgreiche Autor nicht auf den Mund gefallen.

Hubert: Was bringt dich morgens aus den Federn?

Werner J. Egli: Da ich keinen Gockel habe, mein Sohn Nicolas. Er ist jetzt ein Jahr alt und hat eine kräftige Stimme.

Hubert: Wann hast du das letzte Mal richtig Heißhunger gehabt?

Werner J. Egli: In Kanada, als mir ein hungriger Schwarzbär den Proviant für den nächsten Tag weggefressen hat.

Hubert: Wie die Helden in deinen Büchern hast auch du schon viele Abenteuer erlebt. – Was war das größte?

Werner J. Egli: In Costa Rica blieb ich mit dem Jeep in einem Fluss stecken, in dem es vor Krokodilen gewimmelt hat. Das habe ich aber erst gemerkt, als ich aussteigen wollte...

Hubert: Hast du vor lauter Angst schon einmal... mit den Zähnen geklappert?

Werner J. Egli: ...und auch beinahe in die Hose gemacht! Das war, als ich mich als Knirps im dunklen Keller versteckte und hinter mir die Tür ins Schloss fiel.

Hubert: Was war das schönste Weihnachtsgeschenk, das du jemals bekommen hast?

Werner J. Egli: Das war mein Enkel Yannick, der am Weihnachtstag geboren wurde.

Hubert: Wenn dir beim Schreiben einmal nichts einfällt, was tust du dann?

Werner J. Egli: Das nächstbeste vom Schreiben: Lesen. Oder ich hör‘ Musik oder geh ins Kino.

Hubert: Müsstest du noch einmal ganz von vorne beginnen, würdest du wieder Schriftsteller werden?

Werner J. Egli: Ich würde zumindest noch einmal versuchen, viele coole Geschichten zu schreiben und davon zu leben.

Hubert: Was für Musik hörst du, wenn du im Auto zu einer deiner vielen Lesungen unterwegs bist?

Werner J. Egli: Cowboymusik, weil ich dazu am schönsten von tollen Pferden träumen kann.

Hubert: Was bedeutet dir Geld?

Werner J. Egli: Es klingelt ganz schön, wenn man‘s in der Tasche hat. Und weil es nicht wächst, schmeiße ich es nicht weg.

Hubert: Verrätst du uns, an welcher neuen Geschichte du gerade arbeitest?

Werner J. Egli: An einer spannenden Geschichte, in der ein Junge seinen besten Freund davon abhalten will, ein furchtbares Verbrechen zu begehen...

Mehr über Werner J. Egli erfährst du auf seiner Homepage:
www.egli-online.com