Werden auch Sie unser
Kooperations-Partner!
Mehr Infos unter:
info@bingobongo.at
Unsere Partner:
Der Kniff für kindge-
rechte Umsetzung in unterschiedlichen Bereichen
[...mehr]
BingoBongo wurde in die fragFINN-Whitelist aufgenommen. [mehr über die Whitelist...]
Erlebnis-Lesungen
mit Hubert Flattinger
[...mehr]

Herbstzauber im Kastanienland
...
...
Trotz des frühen Wintereinbruchs finden sich noch immer viele Kastanien unter den gleichnamigen Bäumen. Jäger verwenden Kastanien als Winterfutter für die Wildtiere, aber auch in der Medizin wird z. B. Kastanienrinde für die Gewinnung von Heilmitteln gebraucht.

Kleine und große Bastelfreunde freuen sich in diesen Tagen, weil sich aus Kastanien allerhand lustige Sachen basteln lassen. In die Kastanien bohrst du mit einem Handbohrer ein kleines Loch. Da steckst du einen Zahnstocher hinein. Dann klebst du aus Papierschnipseln ein Gesicht auf die Kastanie - fertig!
Du kannst deine Männchen natürlich noch aufwändiger gestalten, in dem du sie mit den Kastanienhüllen, Laubblättern, Tannennadeln, Federn, Hagebutten usw. schmückst. Auch aus Lampionblumen, Mohnkapseln und anderen getrockneten Pflanzen lassen sich Figuren zaubern – das Foto bringt dich sicher auf Ideen.

Und wenn du uns ein Foto von deiner Bastelei schickst, werden wir es hier in der BingoBongo-Galerie zeigen! Mail an: info@bingobongo.at

Gestaltung: Ines Flattinger